Das Konzert im Berliner Kempinski-Hotel - 30.09.2004
 

Am 30.09.2004 gaben Systems In Blue ein Kurz-Konzert im Berliner Nobel-Hotel "Kempinski". Es handelte sich dabei um eine Veranstaltung ihres Musik-Labels "Ownstar", auf dem auch die anderen Ownstar-Acts "Condition One" und "Reflex" auftraten. Da die Gruppe "Reflex" in Russland ein äusserst erfolgreicher Act mit ca. 5 Millionen verkauften Tonträgern ist, war es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich zu diesem Konzert-Event überwiegend russische Fans einfanden, die wahrscheinlich 95% der ca. 200 anwesenden Besucher stellten. Die Auftritte begannen gegen 22:10 und wurden von der MTV-Moderatorin "Anastasia" moderiert.

Den Anfang machte das Electronic-Music-Trio "Condition One". Anschliessend waren dann "Systems In Blue" an der Reihe und haben 5 Songs gespielt. Da Modern Talking in Russland stets sehr beliebt war, konnten auch die vielen Reflex-Fans mit der Musik von SIB etwas anfangen. "Systems In Blue" wurden bei ihrem Auftritt von einem Rapper und einer Sängerin gesanglich unterstützt. Bei der Ballade "Only 4 U" kam natürlich auch "Judith B." auf die Bühne und Rolf, Micha und Detlef übernahmen den Part der Background-Sänger. An diesem Abend stellten SIB noch die 2 ganz neuen Titel "Can't Stand The Pain" und "Voodoo Queen" dem Publikum vor. Bei beiden Titeln handelt es sich um energiereiche Uptempo-Tracks.

Die Tracklist:

Magic Mystery (Dance-Remix)
Can't Stand The Pain
Only 4 U
Voodoo Queen
Winner

Anschliessend kam der Höhepunkt des Abends - "Reflex" - die natürlich alle ihre Hits für das Publikum performten. Danach gab es eine Aftershow-Party, wo man die Gelegenheit hatte, mit den anwesenden Künstlern ein paar persönliche Worte zu wechseln oder einfach nur zur Discothek zu tanzen. SIB nutzen diese Zeit auch um einem anwesenden Kamera-Team ein Interview zu geben.

Zum Betrachten der einzelnen Bilder bitte auf das entsprechende kleine Vorschaubild klicken !